Pflege und Betreuung

Interne Fortbildung zu künstlicher Ernährung

Am Freitag, 06.12.2019, hatten wir eine interne Fortbildung im Mehrzweckraum mit dem Thema: Mangel-, Zusatz- und künstliche Ernährung mit der Firma Fresenius Kabi (Schweiz) AG. An der Fortbildung haben unsere Pflegefachpersonen teilgenommen. Frau Bieri und Frau Tanner, Dipl. Pflegefachpersonen und Ernährungsberaterinnen der Firma Fresenius Kabi, haben uns zuerst über die neusten Standards und Tendenzen was Mangel- und Zusatzernährung betrifft informiert. Anschliessend bekamen wir Informationen über kompetente und umfassende Versorgung von Patienten mit klinischer Ernährung in Alters- und Pflegeheimen.

Am Ende der Fortbildung bekam unser Pflegefachpersonal die Möglichkeit, die Produkte der Firma Fresenius Kabi selbst zu degustieren. Die Fortbildung war sehr interessant, das Pflegefachpersonal wird von der Fortbildung profitieren und die neusten Standards umsetzten.

Predrag Popovic, Stv. Pflegedienstleitung

Anmeldung
× Kontakt
X
Teilen Sie dies mit einem Freund