Pflege und Betreuung

Bewohnerferien 2021

blank

Am 28. August 2021 war es so weit: Die lang geplanten Bewohnerferien des Zentrums für aktives Alter Frohsinn AG in Oberarth starteten nach dem Zmorge. Eine Gruppe von neun Bewohnerinnen und Bewohner und sechs Begleitpersonen machte sich auf die Reise zum Ferienhof Scherer nahe dem Bodensee in Deutschland.

Nach einer gemütlichen Fahrt mit schönstem Ausblick auf Sonnenblumen und Apfelbäume der Region, konnte die schöne Hotelanlage mit einem Streichelzoo, Bauernmuseum, Hallenbad, Sauna und Parkanlage bezogen werden. Beim anschliessenden Nachtessen mit feiner deutscher Hausmannskost, über den Schwabenteller bis zum Sülzteller, wurden wir in der Gaststube verwöhnt.

Am zweiten Tag starteten wir mit einem reichhaltigen Zmorge-Buffet mit lokalen und selbstgemachten Produkten den Tag und die Reise führte in die nahegelegene Stadt Konstanz. Nach einem feinen Zmittag in der Brasserie - mit riesigem Wienerschnitzel und feinen Getränken - durften wir die Unterwasserwelt vom Sealife bestaunen. Nicht nur die vielfältigen Fischarten, sondern auch die Pinguine begeisterten und machten Freude. Nach einer Fahrt im Riesenrad mit Magenbrot und bezauberndem Ausblick auf den Bodensee, liessen wir den Abend mit feinen Älplermagronen ausklingen. Der dritte Tag begann mit Regen, wobei sich die Sonne zeigte, als wir beim Affenberg Salem nebst rund 200 Berberaffen auch Damwild hautnah bestaunen konnten und uns mit Souvenirs eindeckten. Nach strengem Aufstieg in den Affenberg war es umso entspannender, im Hallenbad oder der Sauna des Hotels zu relaxen und das feine Fondue bei Cheminéefeuer und gemütlicher heimeliger Atmosphäre wie eine grosse Familie zu geniessen.

Die Zeit verging wie im Fluge und am letzten Tag besuchten wir auf der Heimreise den Rheinfall. Bei strahlendem Sonnenschein erbot sich so für uns eine atemberaubende Aussicht und ein schöner Abschluss von diesem tollen Erlebnis. Auch heute sprechen wir noch von unseren schönen Ferien und das entstehende Fotobuch und die schöne fotografische Erinnerung bleiben uns noch lange erhalten.

Der grosse Dank geht an alle Bewohnerinnen und Bewohner, welche dabei waren und speziell den Begleitpersonen, die eine unglaubliche Teamleistung erbracht haben. Wir freuen uns alle schon auf die nächsten Ferien im Jahre 2022.

Stefan Imhof und das ganze Bewohnerferien-Team

Anmeldung
× Kontakt
X