Pflege und Betreuung

Schulung mit der Feuerwehr

blank

Im Rahmen der Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durften wir am Abend des 29. September die Feuerwehr der Gemeinde Arth bei uns willkommen heissen. Im Theorieteil wurden das Verhalten im Brandfall nähergebracht und direkt im Anschluss durften wir im praktischen Teil in Kleingruppen in verschiedenen Posten zum einen die Handhabung von Feuerlöschern lernen, anhand eines Löschtrainers wurde ein Brandherd imitiert. Ein weiterer Posten erlernte die Handhabung des Hauslöschposten und speziell vom Löschschlau, man staunte über die Reichweite des Schlauchs. Zu guter Letzt erklärte unser Leiter Technischer Dienst die korrekte Vorgehensweise an der Brandmeldeanlage.

Wir bedanken uns vielmals bei den Männern der Feuerwehr der Gemeinde Arth für die kompetente Schulung und Unterstützung bei uns im Frohsinn. 

Adrian Fischer
Leiter Technischer Dienst

Anmeldung
× Kontakt
X